Keilwerth Toneking de Luxe 1960er

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
trumpetom
NormalPoster
Beiträge: 10
Registriert: Montag 5. August 2013, 01:55
Meine Instrumente ..: Trompete

Keilwerth Toneking de Luxe 1960er

Beitrag von trumpetom »

Hi!

Bin neulich auf eine Julius Keilwerth Toneking de Luxe gestoßen. Gemacht in Deutschland in den 60ern.
Wollte euch mal fragen, ob irgendwer Erfahrung mit diesem Instrument oder mit der Marke hat.

Soll ja damals ein Meisterinstrument gewesen sein, wenn auch in der Unterklasse...

Freu mich schon auf eure Antworten!
Benutzeravatar
Wolfram
Instrumentenbauer
Beiträge: 2782
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 18:08
Meine Instrumente ..: B-Konzerttrompete (Eigenbau)
B-Kornett "A.K.Wunderlich"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Wohnort: fast i.Zentr. d.Deutschen Musikinstr.-baus

Re: Keilwerth Toneking de Luxe 1960er

Beitrag von Wolfram »

Hallo trumpetom,

Willkommen hier im Forum!
Schau mal in der Suchfunktion - da findest du eine Menge über diese Trompete hier im Forum.
Hier zum Beispiel mal ein Link zum Alter und deren Seriennummern: http://trompetenforum.de/TF/viewtopic.p ... t=toneking
LG Wolfram
B-Konzerttrompete "Marke: Eigenbau"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Mundstück "Stomvi 3"
Benutzeravatar
trumpetom
NormalPoster
Beiträge: 10
Registriert: Montag 5. August 2013, 01:55
Meine Instrumente ..: Trompete

Re: Keilwerth Toneking de Luxe 1960er

Beitrag von trumpetom »

Danke für die Antwort!

Aber kann mir jemand etwas über das Instrument selbst sagen?
Über Stimmung, Intonation, Spielgefühl, Bohrung, Dimensionen,etc. und wie sie im Vergleich zu heutigen Modellen abschneiden würde?
Kurz, ob die Trompete heute noch etwas taugen würde?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 91 Gäste