Lechner Jazz Trompete Stimmungsprobleme

Hier können Fragen an Instrumentenbauer gestellt werden.

Moderator: Die Instrumentenbauer

Antworten
melcham100
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 2. September 2014, 08:50
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 6335 h
Weimann Drehventil Trompete Classico
Baumann Drehventil Flügelhorn Meisterklasse 35
Lechner Drehventil Piccolo

Lechner Jazz Trompete Stimmungsprobleme

Beitrag von melcham100 »

Hallo zusammen

Ich hatte bei meiner Lechner Jazz Trompete am Stimmzug einen Riss diesen habe reparieren lassen.
Seit der Reparatur ist die Stimmung bei manchen Tönen zB. E2 extrem schlecht.

Hättet Ihr einen Rat für mich ?
TrompetenKäfer
Unverzichtbar
Beiträge: 1243
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 14:10
Meine Instrumente ..: Alles Blech, und davon nicht zu wenig
Wohnort: Niederösterreich

Re: Lechner Jazz Trompete Stimmungsprobleme

Beitrag von TrompetenKäfer »

Wenn sie vorher in Ordnung war, ist die Reparatur entweder mangelhaft ausgeführt, der Riss weiter gegangen, reicht irgendwo unter die Manschette, oder, oder.
Da gehört ein neuer Stimmzug angefertigt und dann ist Ruhe. Lechner kontaktieren, fehlerhaftes Teil hinschicken, neues Retour bekommen und gut ist.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste