Getzen Capri Kornett - King 602 Kornett

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
ttrumpett
SuperPoster
Beiträge: 120
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 17:51
Meine Instrumente: Trompeten:
Getzen Eterna Doc Severinsen
Yamaha YTR 6330B
Yamaha YTR 3335
Yamaha YTR 6345
Flügelhorn:
Yamaha YFH 631 G
Wohnort: 75334 Straubenhardt
Kontaktdaten:

Getzen Capri Kornett - King 602 Kornett

Beitrag von ttrumpett » Mittwoch 16. Mai 2018, 17:16

Hallo
Seit kurzem spiele ich ein gebrauchtes King 602 Kornett. ( Für Traditional Jazz)
Das Horn ist mein erstes Kornett und ich habe bisher kein anderes geblasen da bei uns im Süden die Dinger nicht so häufig sind.
Hätte die Möglichkeit ein gebrauchtes Getzen Capri zu erwerben. Ähnliche Preislage..
Das Capri hat ne kürzere Bauform und nen kleineren Schallbecher Durchmesser
Wer kennt sich aus?
Lohnt sich der Umstieg?

ttrumpett
SuperPoster
Beiträge: 120
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 17:51
Meine Instrumente: Trompeten:
Getzen Eterna Doc Severinsen
Yamaha YTR 6330B
Yamaha YTR 3335
Yamaha YTR 6345
Flügelhorn:
Yamaha YFH 631 G
Wohnort: 75334 Straubenhardt
Kontaktdaten:

Re: Getzen Capri Kornett - King 602 Kornett

Beitrag von ttrumpett » Dienstag 10. Juli 2018, 21:58

War die Frage jetzt eigentlich total dämlich, dass mir hier nie jemand darauf geantwortet hat?
Es gibt doch hier Leute die sich mit Kornets und deren Bauformen auskennen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], SemrushBot [Bot] und 3 Gäste