Harmonien und Kadenzen ...

Egal ob Lehrer / Band / Equipment....
Ansonsten gilt das selbe wie für "Biete"

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
orlando_furioso
Unverzichtbar
Beiträge: 1158
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 23:42
Meine Instrumente: J*B*S - tp B
J*B*S - flh B
YTR 946 Vorserie
YTR 6810
etc.

Harmonien und Kadenzen ...

Beitrag von orlando_furioso » Freitag 14. September 2018, 00:01

Wieder mal unter dem Motto: "Wieso das Rad neu erfinden ..."

Ich suche für eine Anfängergruppe Übungen zum Erlernen/Erleben harmonischer Strukturen im Rahmen des Warm-Ups.

Also z.B. alle beginnen mit einem Ton, der dann Schrittweise in eine Harmonie aufgesplittet wird. Traditionelle und moderne Harmonien (aus dem Jazz oder ...). Oder verschiedene vierstimmige Kadenzen.

Alles möglichst einfach und tief. Idealer Weise 2 Trompeten und 2 Posaunen – aber eigentlich ist das egal, kann ich mir dann selbst noch umbauen. Ich könnte es auch selbst schreiben, aber wozu das Rad neu erfinden ...
J*B*S - Trumpet - Flugelhorn - Cornet - Mouthpiece

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste