Courtois 154R - Was ist das noch wert?

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Jazzer1968
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 16:40
Meine Instrumente ..: Schagerl Roman Empire Trompete, Bach Stradivarius Trompete, Van Laar Oiram Ack Flügelhorn, Stomvi Elite Piccolo Trompete

Courtois 154R - Was ist das noch wert?

Beitrag von Jazzer1968 »

Hallo zusammen,

ich verkaufe in den nächsten Tagen mein Courtois 154R Flügelhorn. Könnt Ihr mir einen Tipp geben was das noch wert ist? Zustand ist sehr gut, nur im Schallbecher ist eine kleine Delle. Keine Lackschäden etc.

Danke Euch für die Unterstützung, falls jemand an dem Instrument Interesse hat kann er sich gerne per PM melden :-)

Viele Grüße an alle und ein schönes Wochenende!

Harald
blechfan
Unverzichtbar
Beiträge: 766
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 22:49
Meine Instrumente ..: Weimann Vivat B-Trp und was man sonst noch so braucht von Flügelhorn bis Piccolo
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Courtois 154R - Was ist das noch wert?

Beitrag von blechfan »

Wie soll man da halbwegs sinnvoll antworten ...
Das Mindeste wäre doch ein Foto des Objektes, insbesondere der "kleinen" Delle. Und eine Altersangabe, Kaufpreis, Nutzungsverhalten, Vorbesitzer, Zubehör ...
Gruß blechfan
Benutzeravatar
Flügelhorny
Unverzichtbar
Beiträge: 876
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 19:59
Meine Instrumente ..: Yamaha
Wohnort: Bremervörde/Oerel
Kontaktdaten:

Re: Courtois 154R - Was ist das noch wert?

Beitrag von Flügelhorny »

gut zu wissen wäre auch wie gut die Kanne intoniert.Diese Hörner sind berühmt für ihre Intonationsprobleme.Die Streuungen sind groß.
Monke b-Drehventil
Barth Drehventilfluegelhorn
Kanstul-Besson Piccolo
Bach Stradivarius 180-72G
Lechner-C Drehventil
Trumpetzky
PowerPoster
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 20. November 2018, 14:31
Meine Instrumente ..: Drehventiler

Re: Courtois 154R - Was ist das noch wert?

Beitrag von Trumpetzky »

Das Flügelhorn kostet wohl neu jenseits der 2500€?
Abhängig von Alter und Zustand wird man es -50% anbieten können.
Viel spannender wird werden, jemanden zu finden, der sich ernsthaft dafür interessiert, denn diese "riesigen" Flügelhörner sind ja eher berüchtigt denn berühmt.
Jazzer1968
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 16:40
Meine Instrumente ..: Schagerl Roman Empire Trompete, Bach Stradivarius Trompete, Van Laar Oiram Ack Flügelhorn, Stomvi Elite Piccolo Trompete

Re: Courtois 154R - Was ist das noch wert?

Beitrag von Jazzer1968 »

Vielen Dank Euch allen für den Input.

Das Flügelhorn befindet sich nun auf EBay zum Verkauf

https://www.ebay.de/itm/Fluegelhorn-Cou ... 4009794467
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste