Piccolo Trompete Hoch A/B Martin Peter Profi Instrument vergoldet

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Cilie
NormalPoster
Beiträge: 34
Registriert: Montag 10. September 2012, 15:48
Meine Instrumente: Trompete B

Piccolo Trompete Hoch A/B Martin Peter Profi Instrument vergoldet

Beitrag von Cilie » Montag 10. Juni 2019, 19:27

Hallo,
ich biete eine Profi Piccolo von Martin Peter aus Markneukirchen. Martin Peter galt als einer der führenden Instrumentenbauer ist nun allerdings im Ruhestand und baut keine neuen Instrumente mehr. Hier können Sie eins seiner Meisterinstrumente erwerben.
Das Instrument ist vergoldet! und hat 2 B- und einen A-Stift, jeweils für Trompetenmundstücke.
Die Trompete hat Minibal-Gelenke und ist in neuwertigem Zustand ohne Dellen oder tiefe Kratzer (Micro-Kratzer vom Polieren sind nur in nächster Nähe überhaupt zu erkennen). Alle Ventile und Züge sind in hervorragendem technischen Zustand.
Die Trompete spricht in allen Lagen gleich gut und präzise an und intoniert über den gesamten Tonumfang einwandfrei. Der Klang ist sehr rund und kernig und kann sehr gut in die gewünschte Richtung moduliert werden.
Das vierte Ventil wird über die linke Hand bedient und nicht wie oft üblich mit dem kleinen Finger der rechten Hand. Dies ist besonders! Dadurch lässt sich das Instrument ergonomischer handhaben.
Es ist ein absolutes Meisterinstrument und ich persönlich habe daran nichts auszusetzen. Die Entscheidung die Trompete zu verkaufen fiel mir extrem schwer, bei mir kommt sie allerdings leider kaum zum Einsatz und dafür ist das Instrument zu gut.

Das ist kein Notverkauf oder Ähnliches. Ich würde mir wünschen, dass jemand Ambitioniertes Freude an diesem Instrument findet.


Der Preis liegt bei 2200 €.


Bei Fragen jeglicher Art gerne melden! Ich sende auch gerne weitere Detailbilder zu!
Ohne Mundstück. Inklusive Koffer.
Privatverkauf, keine Rücknahme oder Garantie!

Cilie
NormalPoster
Beiträge: 34
Registriert: Montag 10. September 2012, 15:48
Meine Instrumente: Trompete B

Re: Piccolo Trompete Hoch A/B Martin Peter Profi Instrument vergoldet

Beitrag von Cilie » Donnerstag 13. Juni 2019, 17:52

Unter diesem Link sind Bilder zu finden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 38-74-9598

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste