JETZT GEHT´s LOS: 1. Forumstreffen in Hildesheim

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
mikefiftyniner
Unverzichtbar
Beiträge: 698
Registriert: Donnerstag 4. August 2005, 11:59
Meine Instrumente ..: NONE
Wohnort: Machtsum (Nabel der Welt)

JETZT GEHT´s LOS: 1. Forumstreffen in Hildesheim

Beitrag von mikefiftyniner »

Liebe Forumskolleginnen und -kollegen,

da ich den erstern Thread zu diesem Thema wohl falsch platziert hatte, hier der zweite Versuch!!!

Nachdem sich eine kleine Gruppe seit der letzten Woche Gedanken gemacht hat, hat unser Forumstreffen ein Gesicht bekommen, das sich, wie ich meine, sehen lassen kann.

Zunächst einmal die wichtigste Änderung: Nachdem wir über eine mögliche Struktur des Tages nachgedacht hatte, stellten wir fest, dass der 16. September angesichts der Feriensituation in Niedersachen im Allgemeinen und meiner Urlaubsplanung im Besonderen eher suboptimal ist. Wir würden die geplanten Aktivitäten bis dahin nicht auf die Reihe bekommen. Wir haben daher den Termin des Forumstreffens um einen Monat auf den 14. Oktober 2006 verschoben. Ich hoffe, dass dieser Tag für alle, die sich bisher entschlossen hatten, zu kommen, ebenfalls passt.

Als besonderen Gast, Referenten und Workshopleiter konnten wir Matthias Höfs (ja - ihr lest richtig, von German Brass) gewinnen. Er wird uns von 10:00 - 14:00 Uhr zur Verfügung stehen. Wir haben dafür zwei Zeitblöcke reserviert, die ich später noch erläutern werde. Darüber hinaus hat sich Olaf W. angeboten, einen weiteren Workshop anzubieten. Das Thema hierfür steht noch nicht ganz fest.

Daneben wird die Fa. Thein eine Instrumentenausstellung anbieten, die Fa. Metzger in Hannover werde ich auch noch anfragen. Vielleicht kann dann die eine oder andere Neuheit mal angespielt werden.

Darüber hinaus haben wir jetzt die aktuellen Preise für die Verpflegung (10,00 Euro) für Begrüßungskaffee, Mittagessen und Abendessen. Weitere Getränke können gegen Einzelabrechnung erworben werden.

Am Abend wird in einer großen Hildesheimer Kirche ein Konzert stattfinden, das Matthias Höfs, Christoph Baerwind (ebenfalls German Brass) sowie ein Organist gestalten werden. Darüber hinaus ist geplant, dass auch ein spontanes Trompetenensemble aus dem Workshops heraus auftreten kann.

Der Tagesplan im Einzelnen:

09:30 - 10:00 Begrüßung der Teilnehmer
10:00 - 11:00 Gesprächsrunde mit Matthias Höfs zu verschiedenen Themen (Ansatz, High Notes, Tipps und Tricks zum Einblasen)
11:30 - 14:00 Öffentlicher Einzelunterricht (begrenzt auf 12 Teilnehmer) mit Matthias Höfs.
Dazwischen: Mittagessen
14:00 - 18:00 Gemeinsames Musizieren, Erfahrungsaustausch, Probe für das Konzert, Instrumetencheck, Angeben mit C4 usw.
18:00 Abendessen
19:30 oder 20:00 Konzert

Nun zu den Preisen, da dieses Angebot naturgemäß nicht kostenlos ist:

- Aktive Teilnahme an der Gesprächsrunde, aktive Teilnahme am Einzelunterricht, Verpflegung, Eintritt für das Konzert am Abend - 50,00 €
- Passive Teilnahme an der Gesprächsrunde, passive Teilnahme am Einzelunterricht, Verpflegung, Eintritt für das Konzert - 35,00 €
- Nur Teilnahme am Erfahrungsaustausch am Nachmittag, ohne Konzertbesuch, incl. Verpflegung - 10,00 €

Verbindliche Anmeldungen zu den entsprechenden Angeboten bitte schriftlich per Mail bis zum 1.Oktober 2006 an 1.forumstreffen@preuss-online.net

Konzertkarten:
Weitere Karten können gebucht werden unter tickethotline@mp-consult.net, Fax: 05121/604-88 204, Tel.: 05121/604-204 (Tel. möglichst nur in Ausnahmefällen!) Die Kartenpreise: 18,00 € für Erwachsene, 9,00 € Schüler/Studenten.

Sollte sich bei der gesamten Veranstaltung ein Überschuss ergeben, was wir natürlich hoffen, soll dieser einem guten Zweck zugeführt werden.

Für die Hilfe bei der Vorbereitung vielen herzlichen Dank an Friedemann Boltes und dozen73 :!:

Weitere Informationen zum Veranstaltungsort findet ihr im Thread "1. Forumstreffen in Hildesheim am 16.09.2006" in der Rubrik "Fundamentales" :!:
Mit jedem erfüllten Wunsch zerplatzt ein Traum!
Wer Schreibfehler findet, darf diese behalten!
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dobs »

Wow!

Ich bin begeistert. Erstaunlich, was ihr da auf die Beine gestellt habt. Man darf eben nicht lang im Forum rumlabern, sondern einfach machen.
Sehr gut. Ich bin dabei.

Du hast einen Programmpunkt vergessen:
- Öffentliches Weizenbiertrinken (begrenzt auf 12 Teilnehmer) mit Dobs.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
Gordon_D5
ExtremPoster
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 22. April 2005, 11:27

Beitrag von Gordon_D5 »

Musiker und Alkohol...schlimm schlimm :roll:
Benutzeravatar
Tröte
NormalPoster
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2005, 09:46
Meine Instrumente ..: Schagerl Aglaea
Schagerl Killer Queen
Wohnort: Liechtenstein

Beitrag von Tröte »

Dobs hat geschrieben:Wow!
Du hast einen Programmpunkt vergessen:
- Öffentliches Weizenbiertrinken (begrenzt auf 12 Teilnehmer) mit Dobs.
Schade dass ich nicht kommen kann. Kannst du diesen Workshop auch mal weiter südlich abhalten? :wink:
Schagerl Aglaea
Schagerl Killer Queen
kuhlo
Unverzichtbar
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 14:17

Beitrag von kuhlo »

Boah, Hut ab, Respekt!!!!

Da habt ihr ja wirklich ein absolutes Topevent auf die Beine gestellt.

Da bringt ihr mich jetzt in ernsthafte Probleme. Nachdem ich den ursprünglichen Termin leider absagen mußte, komme ich jetzt wieder richtig ins Grübeln (meine Frau bringt mich um, ich weiß es).

Wenn ich es irgendwie hinbekomme, biete ich mich freiwillig an, das Ganze in Wort und Bild festzuhalten (Photo und Video). Aufgrund meiner beschränkten Fähigkeiten wäre der Einzelunterricht mit Matthias Höfs eh Perlen vor die Säue geworfen.

Gruß Kuhlo
Unbekannt

Beitrag von Unbekannt »

wow...bei diesem angebot muss ich mir die lange anfahrt doch noch mal überlegen...=)
ich denke die passive teilnehmerzahl wird nicht begrenzt sein oder?
wie sieht es denn bis jetztmit aktiven teilnehmern aus? ist das maximum schon erreicht?
Benutzeravatar
W0LL3
NormalPoster
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 29. November 2005, 18:11
Wohnort: Velen

Beitrag von W0LL3 »

so schon ne klasse sache was da auf die beine gestellt wurde RESPEKT
aber schade, dass ich nicht kommen kann beim nächsen treffen bin ich vlt ja dann dabei
Trompedo
Unverzichtbar
Beiträge: 551
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 12:12
Meine Instrumente ..: Naturtrompete, Stradivarius 43er, Egger Barocktrompete , Es-Trompete, Birkholtz-Trompete und Taktstock
Wohnort: Niederrhein / Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Trompedo »

Riesen Respekt an Friedemann mikefiftyniner, Friedemann,mike59,Boltes und dozen73!

Soein Event auf die Beine zustellen war sicher nicht leicht! Eine riesen Sache für alle Forumsmitglieder!

Ich selber währe nur zu gerne gekommen, doch meine Eltern wollen mich nicht fahren! :cry:

Es bleibt nur zu sagen: Toll Toll Toll! Mal eine riesen Sache, auch für Anfänger, wie mir, die dann villeicht mal mit Profies sprechen können, und sich vielleicht auch was zeigen lassen können!

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL
Zuletzt geändert von Trompedo am Dienstag 8. August 2006, 12:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
dozen73
ExtremPoster
Beiträge: 481
Registriert: Dienstag 28. März 2006, 15:11
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von dozen73 »

Ich muss mal folgendes loswerden: ich selbst habe den geringsten Anteil an der Organisation des Treffens. Ich hatte mich nur Angeboten mitzuhelfen wo ich kann. Dies wird sich in erster Linie um Werbung bei mir in der Gegend handeln, Ticketverkauf und um das ein oder andere vor Ort.

Den größten Anteil haben mike59 und Friedemann.
Mike hat sämtl. Räumlichkeiten vor Ort besorgt, kümmert sich um Verpflegung, Werbung, Tickets....man kann hier gar nicht alles aufzählen !

Friedemann hat die Kontakte zu Thein, Matthias Höfs, Christoph Baerwind und nur durch ihn ist es mögl., dass die beiden kommen. Außerdem hat er Erfahrung mit der Organisation und Planung von solchen Events und darüber hinaus verfügt er über die Möglichkeiten Werbematerial zu produzieren....

Mein Dank nochmal an Euch beide ! Ohne Euer Engagement wäre ein Treffen in diesem Rahmen nicht möglich.

Gruß, dozen73
|\___---____
|/ (__|||__)
Benutzeravatar
mikefiftyniner
Unverzichtbar
Beiträge: 698
Registriert: Donnerstag 4. August 2005, 11:59
Meine Instrumente ..: NONE
Wohnort: Machtsum (Nabel der Welt)

Beitrag von mikefiftyniner »

Dann warten wir mal auf die zahlreichen Anmeldungen :huepf:

Für den Einzelunterricht sind noch Plätze frei, die Anzahl der passiven Teilnehmer ist nicht begrenzt (bei mehr als 200 wird´s aber eng... :ironie:
Mit jedem erfüllten Wunsch zerplatzt ein Traum!
Wer Schreibfehler findet, darf diese behalten!
Benutzeravatar
BlowDeep
PowerPoster
Beiträge: 82
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 14:20
Meine Instrumente ..: Scherzer 8218 S
Wohnort: Sachsen

Beitrag von BlowDeep »

Trompedo hat geschrieben: Ich selber währe nur zu gerne gekommen, doch meine Eltern wollen mich nicht fahren! :cry:
Mensch soll das nur an deinen Eltern liegen, daß du da nicht hinkannst???
Geht's nicht mit den Öffentl. Verkehrsmitteln, oder wer bei dir vorbeikommt nimmt dich mit !!
Frag doch mal hier im Forum nach!!
Benutzeravatar
mikefiftyniner
Unverzichtbar
Beiträge: 698
Registriert: Donnerstag 4. August 2005, 11:59
Meine Instrumente ..: NONE
Wohnort: Machtsum (Nabel der Welt)

Beitrag von mikefiftyniner »

Trompedo hat geschrieben:Riesen Respekt an Friedemann mikefiftyniner, Friedemann,mike59,Boltes und dozen73!
??? Hä - wir waren doch nur DREI :!:
Mit jedem erfüllten Wunsch zerplatzt ein Traum!
Wer Schreibfehler findet, darf diese behalten!
jingle_bell
PowerPoster
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 18:50
Wohnort: Green Bay, WI, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von jingle_bell »

mikefiftyniner hat geschrieben:
Trompedo hat geschrieben:Riesen Respekt an Friedemann mikefiftyniner, Friedemann,mike59,Boltes und dozen73!
??? Hä - wir waren doch nur DREI :!:
Ich denke er hat da was durcheinander gebracht 8)

Ich selber würde sehr gerne kommen - vorallem bei diesem Programm, das ihr zusammengestellt habt! Aufgrund der Entfernung wird das aber wohl leider nichts :cry:
Viele Leute glauben zu denken, dabei ordnen sie lediglich ihre Vorurteile neu. - Williams Jame
Trompedo
Unverzichtbar
Beiträge: 551
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 12:12
Meine Instrumente ..: Naturtrompete, Stradivarius 43er, Egger Barocktrompete , Es-Trompete, Birkholtz-Trompete und Taktstock
Wohnort: Niederrhein / Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Trompedo »

Hi!

Sry, ja das habe ich wohl!

Jedenfalls lieben Dank und großen Respekt an die, die daran mitgewirkt haben!
Unbekannt

Beitrag von Unbekannt »

ja das mit der fahrt ist gut...=)...gibts jemand aus baden würrtemberg der dort selbst hinfährt...am besten aus der gegend aalen, heidenheim, ulm...
zug ist ziemlich teuer und die fahrtzeit ist auch relativ hoch...so ne mitfahrgelegenheit wär also viell. gar nich so schlecht=)...auch für den fahrenden zwecks benzingeld, spaß etc ;)
ich hofe ich kanns irgendwie einrichten zu kommen wär schon ziemlich cool

bis denn dann jochen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste