Anleitung Bilder in Beiträge einbinden

Hier gibt es Administrative Infos und Hilfe bei Problemen mit dem Forum !

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Beiträge: 354
Registriert: Montag 21. Juli 2003, 21:52
Meine Instrumente ..: aaddd
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Anleitung Bilder in Beiträge einbinden

Beitrag von Administrator »

Unser Forumsmitglied "Buddy" hat diese tolle Anleitung geschrieben, vielen Dank dafür !! :

Anleitung Bilder einfügen

1. Imageshack aufsuchen: http://imageshack.us/
2. "upload image -> durchsuchen" auswählen, bei Bedarf die e-mail Adresse für eine Anmeldung angeben.
Praktisch ist der angebotene "browser bar", damit gehen künftige loads auf einen click.
Das Bild darf höchstens 1,5 MB groß sein, eher sinnvoll sind ca. 700 KB (ungefähr 1.000 x 800 Pixel)
3. Nach dem Hochladen erscheint eine Imageshack-Seite mit verschiedenen Links, es geht um den zweiten von oben.
Diesen Link "Thumbnails for forums (1)" kopieren und einfach in den Forumspost einfügen (ohne im Forumseditor weitere "img oder url"-Knöpfe zu drücken)
Beispieltext:Bild

(ausführliche Anleitung kopieren: mit der linken Maustaste einmal in den langen Textstreifen klicken, er wird dadurch blau markiert. Dann einmal rechte Maustaste drücken, eine kleine Auswahl klappt auf.
Die Maus (bitte ohne klicken) ziehen, bis "kopieren" blau markiert ist, dann einmal linke Maustaste klicken. Jetzt befindet sich der markierte Inhalt im Arbeitsspeicher)
(ausführliche Anleitung einfügen: im Forumseditor mit der linken Maustaste an die Stelle klicken, an der eingefügt werden soll, dann einmal rechte Maustaste klicken und einfügen auswählen.)

Den Post mit der Vorschau-Funktion überprüfen, überarbeiten oder absenden, fertig.

Das große Bild erscheint bei einem Klick auf das kleine Vorschaubild im Forumspost. Die kleinen Vorschaubilder erleichtern Betrachtern den Überblick und ersparen dem Forum Serverlast.
--
Das Team von Trompetenforum.de
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Beiträge: 354
Registriert: Montag 21. Juli 2003, 21:52
Meine Instrumente ..: aaddd
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Anleitung Bilder in Beiträge einbinden

Beitrag von Administrator »

Von Buddy: Anleitung Bilder hochladen (neue Version):

1. Bild(er) von DigCam im jpg-Format auf Festplatte ablegen
2. Auf http://www.bilder-hochladen.net gehen
3. mit dem Schalter "Durchsuchen" das erste Bild auswählen, evtl. dann den danebenliegenden Schalter "weitere Bilder" drücken und weitere Bilder hochladen
4. Eine eigene empfangsbereite E-Mail-Adresse eingeben, über die gleich die Freigabe der Bilder erfolgen kann
5. den Schalter "sofort hochladen" drücken
6. ca. 30 Sekunden später kommt eine E-Mail. Darin für jedes hochgeladene den Link im Feld BBCODE... markieren, kopieren und im Forumsbeitrag einfügen, sieht etwas so aus: BBCode (Im Forum Beitrag, Blog oder Kommentar):

Code: Alles auswählen

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/6g75-5-j...[/url]
7. Mit "Vorschau"-Funktion vor dem Absenden kontrollieren, ob das Bild angezigt wird.
8. Ist alles richtg gemacht, "absenden" nicht vergessen
--
Das Team von Trompetenforum.de
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste